Bilder meines Vaters Josef Hartmann | geb. 1894
* Rekrut zu Kriegsbeginn 1914 (in einem Wald in Frankreich) * nach einer Kriegsverletzung mit Kameraden im Lazarett (Frankreich) * mit 2 Kameraden bei einem Fotografen (Frankreich)
CONTRIBUTOR
Wolfgang Hartmann
DATE
1914 - ca. 1914 bis 1918
LANGUAGE
deu
ITEMS
3
INSTITUTION
Europeana 1914-1918
PROGRESS
METADATA
Discover Similar Stories
Kriegs- und Gefangenschaftstagebuch meines Vaters
48 Items
Tagebuch und Dokumente (Bilder und Faksimiles) sind in einem Dokument (pdf) zusammengefasst und mit Vorwort und Nachwort ergänzt. || Mein Vater wurde als junger Offizier im März 1915 bei Neuve Chapelle (Frankreich) schwer verwundet. Während seiner Gefangenschaft in England schreibt er Tagebuch zu seinem Aufenthalt. Ich habe das Tagebuch bearbeitet und mit Dokumenten ergänzt.
Feldpostbriefe meines Vaters Hanns Schäfer aus dem 1. Weltkrieg
2 Items
Meine Mutter hat die Feldpostbriefe meines Vaters immer gut aufbewahrt. Sie sind sehr gut erhalten und geben eine gute Dokumentation über die ersten Kriegsjahre des 1. Weltkriegs ab. Mein Vater war 23 Jahre alt, als er für den Militärdienst rekrutiert wurde. || - Auswahl von Feldpostbriefen von Hanns Schäfer an seine Eltern ab 1914 - 1 Originalfeldpostbrief vom 25.8.1914 - 1 Foto von Hanns Schäfer 26.8.1914 Ludwigsburg - Bericht über die Somme-Schlacht vom 24. Juni - 24. Juli 1916
2 Bilder meines Großonkels Thankmar Dittmar
4 Items
Erinnerungen (Fotos, Gedenkanzeige von 1916) an meinen Großonkel Thankmar Dittmarr, er ist im Weltkrieg als Aufklärer geflogen.