Reserve Infanterie Regiment 35 Hermann Fleischhauer
Siehe oben
Über meinen Großonkel (mein Namensgeber) weiß ich leider nur, dass er im 1. Weltkrieg wahrscheinlich an der Westfront (Frankreich) eingesetzt war. Vermutlich 1917 geriet er in französische Gefangenschaft, wo er 1919 starb (Laon?).
Geboren wurde er am 1.8.1884 in Potsdam. Er gehörte wahrscheinlich dem Reserve Infanterie Regiment 35, II. Bataillon, 6. Kompanie an. Seine Grabstelle befindet sich vermutlich auf der Kriegsgräberstätte in Auberive.
Wenn jemand Informationen zu Person, Einheit, Fotos o.ä. hat, bin ich dafür dankbar.
Official document
Geburtseintrag
Hermann Fleischhauer
CONTRIBUTOR
Hermann Fleischhauer
DATE
-
LANGUAGE
deu
ITEMS
1
INSTITUTION
Europeana 1914-1918
PROGRESS
METADATA
Discover Similar Stories
Johann Weber Musikkorps Reserve Infanterie Regiment 25
9 Items
Postkarten und Bilder von Johann Weber geb. am 19.12.1890, gest. Juni 1966, aus Oppenhausen bei Boppard; Musikkorps 25 des Res Inf Regiments 25; Mehrere Postkarten: Frankreich Weihnachten 1916. Die Postkarte ist am 28.12.1916 an die Mutter geschrieben. Ein weitere Karte von Neujahr 1917. Es gibt dann auch einige Bilder aus Galizien die mit Okt 1917 beschriftet sind.
Ernst Brennecke vom 213. Reserve-Infanterie-Regiment
44 Items
Ernst Brennecke nahm mit der 2. Kompanie des Reserve-Infanterie-Regiments 213 an den Stellungsgefechten in Flandern und Nordfrankreich teil. Vor seiner Abreise nahm er Postkarten aus seiner Heimat mit an die Front, die u.a. Aufnahmen von Bremen und Umgebung zeigen. Diese schickte er von der Front an seine Frau Anna und die Kinder. Unterschrieben sind viele Karten mit Euer Vadder. Die letzte Karte stammt von Februar 1918. Ernst Brennecke überlebte und kehrte aus dem Krieg zurück nach Hause. || Fotos und Feldpostkarten von der Westfront von Ernst Brennecke. Die Feldpostkarten zeigen Motive aus Bremen und Umgebung, die Fotos einen abgeschossenen englischen Flieger, einen erbeuteten englischen Panzer, englische Kriegsgefangene und den Handgranatenkampf im Schützengraben.