Transcribe

Dokumente vom Bausoldaten Frank Drauschke

Europeana 1989 - Berlin, 12-13.09.2014

Show More
 
 
 
 

CREATOR

DATE

-

LANGUAGE

deu

ITEMS

23

INSTITUTION

Europeana 1989

PROGRESS

START DATE
TRANSCRIBERS
CHARACTERS
LOCATIONS
ENRICHMENTS

Generating story statistics and calculating story completion status!

METADATA

Discover Similar Stories

 
 
 
 

Silvesterknaller 1989/90 von Frank Drauschke

5 Items

Am Silvesterabend 1989/90 ging Frank Drauschke zum Brandenburg Tor, um mit den vielen wieder vereinigten Menschen zu feiern. Mit dabei eine "PENG Blizzard" Knallerbox mit 20 Knallern, einen hat er nicht entzündet, er liegt als Erinnerungsstück noch in der Box. VEB Pyrotechnik Silberhütte. EVP 5,00M.

Go to:
 
 
 
 

Sammlung Sputnik Hefte von Frank Drauschke

26 Items

Die "Sputnik" war ein beliebtes sowjetisches Digest Presseheft, das sowohl im Westen als auch im Osten gelesen und in mehrere Sprachen übersetzt wurde. Hier liegen die Sputnik-Ausgaben vom August, September und November 1988 in Deutsch vor. Die Ausgabe vom Oktober 1988 fehlt, da sie nicht in die DDR ausgeliefert wurde, weil sie "prekäre" Themen enthielt. Sogar SED Parteimitglieder protestierten daraufhin. Ein Jahr später erschien dann das "Sputnik Sonderheft" mit allen wichtigen Artikeln, die zuvor im Oktober 1988 und 1989 gefehlt hatten.

Go to:
 
 
 
 

Schulterstücke mit Spaten von Bausoldat Frank Drauschke

8 Items

Europeana 1989 - Berlin, 12-13.09.2014

Go to: