Transcribe

Wie es zu einer Fotoausstellung von Renatas Neverbickas in Berlin im Oktober 1989 kam.

Europeana 1989 - Berlin, 12-13.09.2014

Show More
 
 
 
 

CREATOR

#agentOf:nnVvTkT_1

DATE

-

LANGUAGE

eng

ITEMS

2

INSTITUTION

Europeana 1989

PROGRESS

START DATE
TRANSCRIBERS
CHARACTERS
LOCATIONS
ENRICHMENTS

Generating story statistics and calculating story completion status!

METADATA

Creator

#agentOf:nnVvTkT_1

Type

foto

Language

eng

Country

Germany

DataProvider

Europeana 1989

Provider

Europeana 1989

DatasetName

135_Ag_EU_1989_Germany

Language

de

Record ID

/135/_nnVvTkT

Discover Similar Stories

 
 
 
 

Gustav Alwin Richter fällt im Oktober 1914 in Flandern

16 Items

Gustav Alwin Richter stammt aus Wilthen aus der Oberlausitz. Angestellt war er bei der Bahn. Am 1. Juni 1914 heiratete er seine Frau Martha, geb. Gula, die zu dieser Zeit bereits schwanger war. Nach der Hochzeit lebte das Ehepaar in Großpostwitz. Das gemeinsame Kind, die Tochter Elsbeth, kam im November 1914 zur Welt. Da war ihr Vater bereits gefallen. In einem Gefecht, das vom 21. bis 29. Oktober stattfand, fiel er am 25. Oktober 1914 nahe der belgischen Stadt Wervik in Flandern. Elsbeth wurde anschließend mit Unterstützung der Familie großgezogen. Auf einer Feldpostkarte aus Königsbrück bei Dresden schrieb er wenige Wochen vor seinem Tod an seine Eltern: Viele Grüße. Mir geht es gut. Euer Alwin. Auf Wiedersehen. || (1) Fotografie von Gustav Alwin Richter (2) Feldpostkarte von Gustav Alwin an seinen Vater Gustav Richter vom 3. September 1914 (3) Familienbuch (4) Geburtsschein

Go to:
 
 
 
 

Zeitgenössische Berichte zu Luxemburg im Krieg

76 Items

Acht Berichte (Typoskripte) aus der Zeit von 19.9.1914 bis zum 15.4.1915 aus französischen, luxemburgischen und Schweizer Zeitungen über die Missachtung der Neutralität von Luxemburg. || Es handelt sich um zeitgenössische Berichte (teilweise Abschriften aus Zeitungen) zur Situation von Luxemburg während des Krieges. Alle Berichte sind in französischer Sprache verfasst. Die Typoskripte stammen von einer Dame. || || Missachtung der Neutralität Luxemburgs während des 1. Weltkrieges || Acht Berichte (Typoskript) aus der Zeit von 19.9.1914 bis zum 15.4.1915 aus französischen, luxemburgischen und Schweizer Zeitungen über die Missachtung der Neutralität von Luxemburg. || Other

Go to: