Bild von Karl Peter Benner
Bild von Karl Peter Benner (geb. ca. 1880?)
CONTRIBUTOR
Henriette Benner
DATE
1914 - 1918
LANGUAGE
deu
ITEMS
1
INSTITUTION
Europeana 1914-1918
PROGRESS
METADATA
Discover Similar Stories
Erinnerungsbild an die Dienstzeit von Karl Peter Benner
1 Item
Erinnerungsbild an die Dienstzeit mit Darstellung Kaiser und vier Reichsfürsten (Bayern und evtl. Hessen, Nassau?) wahrscheinlich aus Marburg von Karl Peter Benner
Bild von Karl Kastner hoch zu Ross
1 Item
Bild des Stifvataers von Frau Willinghofer (Karl Kastner). Er sitzt hoch zu Ross, scheint Teil der Kavallerie gewesen zu sein in Russland (steht auf Foto). || Foto von Karl Kastner hoch zu Ross.
Bild mit Birkenstrauch und Widmung von Karl Höpken
1 Item
Der Klempner Karl Höpken (1890-1966) diente als Unteroffizier im Scheinwerferzug des Schleswig-Holsteinschen Pionier-Bataillon Nr. 9. Das Bataillon rekrutierte sich überwiegend in der preußischen Provinz Schleswig-Holstein und gehörte zur 17. Infanterie-Division, die ausschließlich an der Westfront in Belgien und Frankreich zum Einsatz kam. Karl Höpken überlebte zwar den Krieg, sprach aber nie wieder darüber. Ausgezeichnet wurde er u.a. mit den Eisernen Kreuz, dem Friedrich-August-Kreuz, und dem Hanseatenkreuz. || Der Bilderrahmen ist aus Birkenrinde, mit einem Birkenstrauch im Inneren. Die Widmung lautet Herzliche Grüße aus Feindesland, dein Bruder Karl 1915. Für Luise. Bei Luise handelt es sich um die Mutter von Margarete Kleiner.