Militärdokumente von Johann Seekamp
Militärpass, Soldbuch und Reisepass von Johann Seekamp.
Der Handlungsreisende und Kunstgewerbezeichner Johann Gerhard Seekamp (1873-1936) diente während des Ersten Weltkriegs im Landwehr-Infanterie-Regiment Nr. 31 und war in Dänemark eingesetzt, wo er bei der Bewachung der Grenze eingesetzt war. Untergebracht war er auf dem Hof Elmelund in Tornum. Mit der Familie Matzen, die den Hof besaß, war er befreundet. Noch heute besteht Kontakt zwischen den Familien.
CONTRIBUTOR
Malte-Lüder Seekamp
DATE
1894 - 1918
LANGUAGE
deu
ITEMS
33
INSTITUTION
Europeana 1914-1918
PROGRESS
METADATA
Discover Similar Stories
Skizzenbücher von Johann Seekamp
130 Items
Sechs Skizzenbücher von Johann Gerhard Seekamp, die er zwischen April 1916 und März 1917 während seines Dienstes beim Küstenschutz in Dänemark anfertigte. || Der Handlungsreisende und Kunstgewerbezeichner Johann Gerhard Seekamp (1873-1936) diente während des Ersten Weltkriegs im Landwehr-Infanterie-Regiment Nr. 31 und war in Dänemark eingesetzt, wo er für die Bewachung der Grenze eingesetzt war. Untergebracht war er auf dem Hof Elmelund in Tornum. Mit der Familie Matzen, die den Hof besaß, war er befreundet. Noch heute besteht Kontakt zwischen den Familien. Zwischen April 1916 und März 1917 fertigte er zahlreiche Skizzen vor allem seiner Kameraden an, die meisten davon entstanden in Hörup. Als weitere Orte sind Schottburgholz, Sommerstedt und Nieder Leerdt genannt.
Gürtelschnalle und Trinkglas von Johann Seekamp
4 Items
Ein Glas mit der Jahreszahl 1914; eine Gürtelschnalle mit Krone und dem Schriftzug Gott mit uns. || Der Handlungsreisende und Kunstgewerbezeichner Johann Gerhard Seekamp (1873-1936) diente während des Ersten Weltkriegs im Landwehr-Infanterie-Regiment Nr. 31 und war in Dänemark eingesetzt, wo er für die Bewachung der Grenze eingesetzt war. Untergebracht war er auf dem Hof Elmelund in Tornum. Mit der Familie Matzen, die den Hof besaß, war er befreundet. Noch heute besteht Kontakt zwischen den Familien. Zu den erhaltenen Hinterlassenschaften aus der Kriegszeit von Johann Seekamp gehört auch ein Glas mit der Jahreszahl 1914 sowie eine Gürtelschnalle mit Krone und der Aufschrift Gott mit uns.
Militärdokumente von Karl Ammersilge
14 Items
Feldpost, Millitärpaß und Auszeichnung mit dem Eisernen Kreuz 2. Klasse, verliehen am 15. Februare 1916. Karl Ammersilge, Unteroffizier der Reserve der 5. Kompanie Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 130, geb. am 28. Februar 1888 in Rohlau (bei Breslau).