Auf Beobachtung im Schützengraben
Ein Vetter meines Vaters - Walter Knopf aus Leipzig - schreibt von der Front an meine Großmutter. Das Bild zeigt ihn an einem Scherenfernrohr. Er beschreibt das auf der Rückseite des Fotos
CONTRIBUTOR
Dr. Hans-Joachim Grobe
DATE
1917-04-26 - 26.4.1917
LANGUAGE
deu
ITEMS
2
INSTITUTION
Europeana 1914-1918
PROGRESS
METADATA
Discover Similar Stories
Soldaten im Schützengraben
4 Items
2 Aufnahmen von August Tietmeier aus Recke || Portraitaufnahme von August Tietmeier aus Recke, Westfalen, in Uniform. Aufdruck: Atelier A. Nolden, Cöln-Deutz Freiheitsstr. 55; Rückseite handschriftl. August Tietmeier. Auf dem zweiten Bild ist er inmitten von acht weiteren deutschen Soldaten in Uniform im Schützengraben abgebildet. Er war der einzige Soldat dieser neun, der, wie seine Tochter berichtet, den Krieg überlebte. Auf der Rückseite findet sich ein Schreiben von August Tietmeier an seine spätere Ehefrau (damals verlobt) Johanna Middendorf in Recke. Feldpoststempel vom 15.3.1917. Aufdruck an linker Seite: Carl Schatzmann, Photograph im Felde, Atelier Potsdam, Yorkstraße 4 Fernsprecher 1933.
im Schützengraben vor Lomza
1 Item
Foto af soldaater i skyttegrav ved Lomza stillingen. Formodentlig kammerater til Otto Theodor Wagner fra 5. kompagni L 84.