Verleihungsurkunde Goldene Verdienstmedaille an Wilhelm Glenz (1886-1918)
Dokument (siehe im Anhang): Verleihungsurkunde zur Goldenen Verdienstmedaille für Offizierstellvertreter Feldwebel der Landwehr Wilhelm Glenz (* 12.10.1886 in Seefelden – † 25.8.1918 gefallen bei Laffaux ), beim Ersatz-Infanterieregiment Nr. 29 vom 27. Juli 1918, ausgestellt von der großherzoglich badischen Ordenskanzlei; Text: Seine Königliche Hoheit der Großherzog von Baden haben sich gnädigst bewogen gefunden, dem Offizierstellvertreter Feldwebel d. L. Wilhelm Glenz beim Ersatz-Infanterieregiment Nr. 29 die kleine goldende Verdienstmedaille am Bande der Militärischen Karl Friedrich Verdienstmedaille zu verleihen.; Herkunft: Familienbesitz. Im Anhang ein Bild von Wilhelm Glenz sowie ein Bild der Goldenen Verdienstmedaille (links). Daneben: das Eiserne Kreuz II. Klasse (Mitte) sowie die Silberne Verdienstmedaille (rechts) von Wilhelm Glenz. Mehr zu diesen Auszeichnungen und zu Wilhelm Glenz erfahren Sie bei Eingabe des Stichwortes Glenz im Suchfeld von europeana.
CONTRIBUTOR
Marc Zirlewagen
DATE
1918 - 27. Juli 1918
LANGUAGE
deu
ITEMS
3
INSTITUTION
Europeana 1914-1918
PROGRESS
METADATA
Discover Similar Stories
Verleihungsurkunde Silberne Verdienstmedaille an Wilhelm Glenz
3 Items
Dokument (siehe im Anhang): Verleihungsurkunde Silberne Verdienstmedaille für den Unteroffizier der Landwehr beim Ersatz-Infanterie-Regiment Nr. 29 Wilhelm Glenz (* 12.10.1886 in Seefelden – † 25.8.1918 gefallen bei Laffaux) vom 9. Februar 1915, ausgestellt von der großherzoglich badischen Ordenskanzlei; Text: Seine Königliche Hoheit der Großherzog von Baden haben sich gnädigst bewogen gefunden, dem Unteroffizier d. Landw. Wilhelm Glenz vom Brigade-Ersatz-Bataillon 58 beim Ersatz-Infanterie-Regiment Nr. 29 (von Rath) die silberne Verdienstmedaille am Bande der Militärischen Karl-Friedrich-Verdienstmedaille zu verleihen.; Herkunft: Familienbesitz; Im Anhang ein Bild von Wilhelm Glenz sowie ein Bild der Silbernen Verdienstmedaille (rechts). Daneben: das Eiserne Kreuz II. Klasse (Mitte) sowie die Goldende Verdienstmedaille (links) von Wilhelm Glenz. Mehr zu diesen Auszeichnungen und zu Wilhelm Glenz erfahren Sie bei Eingabe des Stichwortes Glenz im Suchfeld von europeana.
Goldene Verdienstmedaille mit Schwertern - Reuß
1 Item
Besitzurkunde anläßlich der Verleihung der reussischen Goldenen Verdienstmedaille mit Schwertern an meinen Großvater Vicefeldwebel Paul Rust am 25. Mai 1918 durch Fürst Heinrich XXVII. Reuß j.L. 6. Komp. Landw. Inf. Reg. 71
Verleihungsurkunde Eisernes Kreuz II. Klasse für Wilhelm Glenz (1886-1918)
3 Items
Dokument (siehe im Anhang): Verleihungsurkunde zum Eisernen Kreuz II. Klasse für den Vizefeldwebel der Landwehr Wilhelm Glenz (* 12.10.1886 in Seefelden – † 25.8.1918 gefallen bei Laffaux) , 3./Brigade-Ersatz-Bataillon 58 vom 24. November 1915, ausgestellt vom General der Infanterie v. Eberhardt, kommandierender General des XV. Reserve-Korps; Text: Im Namen seiner Majestät des Kaisers verleihe ich Ihnen das Eiserne Kreuz II. Klasse für tapferes Verhalten in den Vogesenkämpfen bei Senones und Markirch 1914/15.; Herkunft: Familienbesitz. Im Anhang ein Bild von Wilhelm Glenz sowie ein Bild des Eisernen Kreuzes II. Klasse (Mitte) mit der Silbernen Verdienstmedaille (rechts) und der Goldenden Verdienstmedaille (links) von Wilhelm Glenz. Mehr zu diesen Auszeichnungen und zu Wilhelm Glenz erfahren Sie bei Eingabe des Stichwortes Glenz im Suchfeld von europeana.