Mein Ururgroßvater
Kartentext in Sütterlin auf der linken Seite in Bleistiftschrift. Oben rechts: Zwei Stempel: Fernsprecher-Abteilung der Landwehrdivision Königsberg i. Preußen / Feldpostamt Reservekorps (Rest unsicher). Türkise Überschreibung der ursprünglichen Address-Angabe. Darüber in schwarz wohl: Carlsruhe Schlesien.
Links Senkrecht: Angabe des Fotostudios in Frankfurt a.d.O. in gedruckten lateinischen Buchstaben.
Back
CONTRIBUTOR
Johannes Heymann
DATE
1915-06
LANGUAGE
deu
ITEMS
1
INSTITUTION
Europeana 1914-1918
PROGRESS
METADATA
Discover Similar Stories
Mein Ururgroßvater Uniform
1 Item
Front || Paul Kemnitz trägt eine Uniform mit Schirmmütze. Eine Kordel hängt von seinem Gürtel herunter. Seine rechte Hand stütz er auf Hüfthöhe auf einen Tisch. Die linke Hand ist hinter dem Rücken verborgen. Der Blick geht direkt in die Kamera. Bedeutung: Erinnerungsstück
Mein UrUrgroßvater Friedrich Wilhelm Schernikau
1 Item
Eisenbahntrassenbauer im Hinterland des Fontabschnittes zur Versorgung der Truppen mit Nachschub.
Mein Grossvater
5 Items
Brief der Kompanie an meine Grossmutter, dass mein Grossvater in Jugoslawien gefallen ist. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Porträtfoto der Ehefrau des Gefallenen, Emilie Herchenroeder, geb. 5. Juli 1888 - gest. 24. September 1957 / Der gefallene Josef Herchenroeder, geb. 12. Mai 1885, gefallen - 4. November 1915 / Handschriftlicher Brief des Leutnants der Kompanie mit der Information über den Tod Josef Herchenroeders bei Jagodina (Serbien) - 3. Komp. Res. Infanterieregiment 83, 11. November 1915 / Transkription und Übersetzung des Schreibens / Gedenktafel der katholischen Gemeinde Naumburg für die 1914-1918 Gefallenen des Ortes.