Belobigung des Heinrich Coenen für militärischen Vorstoß
Belobigung
CONTRIBUTOR
Heinz Hofmann
DATE
1917-06-10
LANGUAGE
deu
ITEMS
6
INSTITUTION
Europeana 1914-1918
PROGRESS
METADATA
Discover Similar Stories
Fotoalbum des Chirurgen Hermann Coenen
11 Items
Ein Fotoalbum mit zahlreichen Fotographien. 3 Feldpostkarten, auf denen Hermann Coenen selbst abgebildet ist. || Hermann Coenen war von 1914-1917 an der Westfront (Nordfrankreich: v.a. bei Laon und Reims) als Chirurg eingesetzt. Im beschrifteten Album finden sich Fotographien von Gefallenen, Verwundeten, Unterständen und Lazaretten. Hermann Coenen wurde mit dem Eisernen Kreuz 1. und 2. Klasse ausgezeichnet sowie mit der hier voliegenden Medaille aus Bronze, die die Aufschrift trägt: Das Vaterland seinem Verteidiger. Erstellt wurde sie von Louis Tuallion.
Todesanzeige des Landsturmmannes Heinrich Wulf
1 Item
Feldpostkarte aus Bremen an die Front mit Prinzen und Prinzessinnen. Auf der Rückseite Todesanzeige des Heinrich Wulf. || Auf der Rückseite einer Feldpostkarte, auf der Kronprinz Wilhelm mit Gemahlin und weiteren adligen Verwandten abgebildet ist, findet sich die Todesanzeige des Landsturmmannes Heinrich Wulff, der am 3. 8. 1915 an einem im Gefecht bei Zyliski (Polen) erhaltenen Brustschuss starb.
Brotschale des Soldaten Heinrich Staender
6 Items
Brotschale aus Porzellan von Heinrich Staender, die er 1915 seiner Ehefrau Maria geschenkt hat. || (1) Porzellan-Brotschale mit der Inschrift 1914-1915: Wir Deutschen fürchten Gott sonst nichts auf der Welt und zweier Fahnen. (2) Patriotischer Hausschatz - Illustrirte Unterhaltungsblätter für das deutsche Volk und Heer, 1. Heft, 3. Jahrgang, Hrsg.: Paul Kittel, Preis: 60 Pfennig, Weller Buchhandlung für Militär-Litteratur (sic), Berlin SW, Teltowerstr. 54. (3) Broschüre Heil unserem Kaiser! - Ein Gruß ins Feld und an alle Deutsche Welt, Zum Kaiser-Geburtstag 1915 von Oskar Brüssau, 1915 Gustav Schloeßmanns Verlagsbuchhandlung (Gustav Fick), Leipzig und Hamburg.