Feldpostkarte - Gruß aus dem Reservelazarett in Oppeln
Fotografie als Feldpostkarte an die Familie Fritz Stührman in Gr. Mackenstedt mit der Belegung des Reservelazaretts in der Katholischen Volksschule in der Malapanerstrasse, Oppeln (Schlesien).
CONTRIBUTOR
W. Holscher
DATE
1915 - 9. November 1915
LANGUAGE
deu
ITEMS
2
INSTITUTION
Europeana 1914-1918
PROGRESS
METADATA
Discover Similar Stories
Feldpostkarte - Gruss aus der Garnison
2 Items
Kolorierte Postkarte des Musketiers Cohrsen an seine Cousine Mathilde Oekermann in Gr. Mackenstedt aus der Garnison Zuffenhausen bei Stuttgart
Gruss aus dem Lazarett Anrath
2 Items
Verwundete, Ärzte und Pfleger im Lazarett Anrath am 14.12 1914
Gustav Dittrich aus Oppeln
4 Items
Der gelernte Tischler Gustav Dittrich stammte aus Oppeln und war, wahrscheinlich vor dem Krieg, Kommandeur des Lehr-Infanterie-Bataillons in Potsdam. In dieser Zeit lernte er seine Ehefrau kennen. Über seine Kriegszeit ist nichts bekannt, jedoch überstand er den Krieg unbeschadet. Nach 1945 musste die Familie Oppeln verlassen und ließ sich schließlich in Görlitz nieder. Zu seinen Orden gehört unter anderem das Schlesische Bewährungsabzeichen, auch Schlesischer Adler genannt, und das Feuerwehr-Ehrenzeichen 1. Stufe von 1938. || (1) Fotografie von Gustav Dittrich in Uniform: Gott mit uns - Zur Erinnerung an mein Commando beim Lehr-Infanterie-Batl. Potsdam. (2) Ordenspange mit vier Orden: a) Feuerwehr-Ehrenzeichen 1. Stufe 1938 b) Ehrenzeichen 2. Stufe für 25 Jahre treue Dienste, 1933-1945 c) Schlesisches Bewährungsabzeichen/Schlesischer Adler d) Ehrenkreuz für Frontkämpfer.