Postkarte - Ostergrüße zu Weihnachten
Weihnachtsgrußkarte an Mathilde Oeckermann in Gr. Mackenstedt. In Ermangelung (Versorgungsengpass?) einer geeigneten Weihnachtsgrusskarte wurde ein Ostergruß umgewidmet.
CONTRIBUTOR
W. Holscher
DATE
1917-12-21
LANGUAGE
deu
ITEMS
2
INSTITUTION
Europeana 1914-1918
PROGRESS
METADATA
Discover Similar Stories
Blumenstrauß aus dem Felde zu Weihnachten 1914 von Ernst Hünnebeck
5 Items
Blumenstrauß zu Weihnachten 1914 aus dem Felde vom Großvater mütterlicherseits, Ernst Hünnebeck, vom November 1914. Hünnebeck kam gebürtig aus Stiepel/Bochum. Der Blumengruß war adressiert an seine Frau Alma Hünnebeck und seine Kinder Hildegard und Ernst. Ernst Hünnebeck kam als Kriegsversehrter nach Hause und starb 9.Juni 1929 im Alter von 38 Jahren. Er war Gebirgsjäger im Reserve-Jäger-Bataillon Nr. 5 in Hirschberg/Schlesien und später u.a. an der Balkanfront in Montenegro im Einsatz. Er wurde 1915 mit dem türkischen Eisernen Halbmond und 1917 mit dem Eisernen Kreuz II. Klasse ausgezeichnet. || Blumenstrauß und Brief
Weihnachten 1918
1 Item
Weihnachtsgrüße vom 29.Dezember 1918 der Belegschaft der Eisenbahner des Bahnhofes Prekuln an die Familie Schneider in Marburg.
Soldatenbrief - Postkarte
2 Items
Die Postkarte wurde als Dankesgruss für Geburtstagsglückwünsche von meinem Grossonkel Adam Krämer an seine Schwester Marie Krämer geschickt. Soviel ich weiss , war er damals in Frankreich stationiert. Auf dem - erstaunlich scharfen Foto - ist er ganz links mit Mütze zu sehen. Das Foto zeigt eine Gruppe deutscher Soldaten bei der Arbeit. Auf der Rückseite ist das Schreiben an seine Schwester.