Brief Reinhold Sieglerschmidt
Brief von Reinhold Sieglerschmidt, damals Oberlehrer an Friedrichs-Werderschen Oberrealschule, nach der Einberufung an Geheimrat Prof. Dr. Nahrwold, den Direktor der Schule. Reinhold Sieglerschmidt, geb. 14. Juni 1883, Leutnant der Reserve, 7. Batterie des 2. Garde-Reserve Fußartillerie-Regiment, gefallen am 16. Februar 1918.
CONTRIBUTOR
Jörn Sieglerschmidt
DATE
1915-03-20 - 20. 3. 1915
LANGUAGE
deu
ITEMS
4
INSTITUTION
Europeana 1914-1918
PROGRESS
METADATA
Discover Similar Stories
Brief Reinhold Sieglerschmidt an Prof. Nahworld
4 Items
Brief von Reinhold Sieglerschmidt, damals Oberlehrer an der Friedrichs-Werderschen Oberrealschule, an den Direktor derselben, Geheimrat Prof. Nahrwold. Sieglerschmidt, in der Kanonier-Ausbildung, berichtet von der Ausbildung und den Beförderungsmöglichkeiten in der Armee. Reinhold Sieglerschmidt, geb. 14. Juni 1883, Leutnant der Reserve, 7. Batterie des 2. Garde-Reserve Fußartillerie-Regiment, gefallen am 16. Februar 1918.
Brief betr. die Einberufung Reinhold Sieglerschmidt
1 Item
Brief des Generals von Wachs an Dr. Hermann Sieglerschmidt, Professor an der Haupt-Kadettenanstalt in Berlin-Lichterfelde, die Verwendung Reinhold Sieglerschmidts betr. Sr .Hochwohlgeboren Herrn Dr. Hermann Sieglerschmidt Professor an der Haupt-Kadettenanstalt BerIin - Lichterfelde W. Steinäckerstr. 26, Euer Hochwohlgeboren teile Ich unter Bezugnahme auf unsere gestrige Unterredung ergebenst mit, dass ich Jhren Herrn Sohn mit Rücksicht auf seine Mitarbeit bel der militärischen Vorbereitung der Jugend für diesen Zweck belm KgI. stellvertretenden Generalkommando Des III.Armeekorps reklamiert habe, jedoch ist eine Antwort bisher nicht eingegangen. Mit vorzüglicher Hochachtung Jhr sehr ergebener v. Wachs General der Jnfanterie.
Brief Hermann Sieglerschmidt
2 Items
Brief des Vaters von Reinhold Sieglerschmidt, dessen Verwendung in der Armee betr.